Sig­ma­Con­sult Trai­nings­phi­lo­so­phie 

Bei Sig­ma­Con­sult kön­nen Sie ler­nen, wie Sie und Ihr Team aus Feh­lern von Mit­ar­bei­tern, Kol­le­gen und Füh­rungs­kräf­ten ler­nen und zu­künf­ti­ge Feh­ler ver­mei­den kön­nen.

Sie ler­nen die Me­tho­den, Rou­ti­nen und Tech­ni­ken wie sie Hoch­zu­ver­läs­sig­keits­or­ga­ni­sa­tio­nen für die Feh­ler­ur­sa­chen­ana­ly­se, Feh­ler­ver­mei­dung und Ri­si­ko­mi­ni­mie­rung seit Jah­ren an­wen­den.

Die Schu­lun­gen wer­den in ver­schie­de­nen For­ma­ten durch­ge­führt:

  • of­fe­ne Live-On­line-We­bi­na­re und ‑Trai­nings
  • of­fe­ne Prä­senz-Trai­nings
  • fir­men­in­ter­ne Live-On­line- und Prä­senz­trai­nings

Fir­men­in­ter­nen Ver­an­stal­tun­gen wer­den im­mer an die Be­dürf­nis­se des je­wei­li­gen Kun­den an­ge­passt. So er­hal­ten Ihre Mit­ar­bei­ter und Füh­rungs­kräf­te ge­nau das Wis­sen, das sie be­nö­ti­gen.

Un­se­re Trai­nings sind für alle Bran­chen und Rol­len in ei­nem Un­ter­neh­men ge­eig­net.

Wenn Sie an ei­nem fir­men­in­ter­nen Trai­ning in­ter­es­siert sind, neh­men Sie bit­te Kon­takt mit mir auf. Dann klä­ren wir ge­mein­sam den Um­fang und die für Sie wich­ti­gen In­hal­te.

The­men­schwer­punk­te

Wir fo­kus­sie­ren in un­se­ren Trai­nings auf den Um­gang mit Ein­zel­vor­fäl­len als Er­geb­nis von Mit­ar­bei­ter­feh­lern.

Ein­zel­vor­fäl­le kön­nen sein:

  • Ar­beits­un­fäl­le,
  • schwer­wie­gen­de Bei­na­he­un­fäl­le,
  • Pro­dukt­rück­ru­fe,
  • Ge­währ­leis­tungs­fäl­le,
  • Char­gen­rück­wei­sun­ge,
  • Um­welt­zwi­schen­fäl­len,

Schwer­punkt­me­tho­de für die Feh­ler­ur­sa­chen­ana­ly­se ist das Cau­se Map­ping.

Mit die­sen Kennt­nis­sen sind Sie in der Lage, sou­ve­rän mit den tag­täg­li­chen Vor­fäl­len und Mit­ar­bei­ter­feh­lern um­zu­ge­hen: aus Feh­lern zu ler­nen und Feh­ler zu ver­mei­den.

Was ist bei uns an­ders?

Wir le­gen gro­ßen Wert auf den Pra­xis­be­zug un­se­rer Trai­nings. Des­halb ge­hört zu je­dem Trai­ning eine Fol­ge­ver­an­stal­tung, in der die Teil­neh­mer Fra­gen stel­len und sich un­ter­ein­an­der aus­tau­schen kön­nen.

Die­ser Er­fah­rungs­aus­tausch ist Be­stand­teil des Leis­tungs­um­fangs und fin­det in der Re­gel 3 – 4 Wo­chen nach dem Trai­ning statt. Auch bei fir­men­in­ter­nen Trai­nings.

Prak­ti­sche Durch­füh­rung

Alle Live-On­line-Ver­an­stal­tun­gen wer­den mit der Platt­form Li­ve­We­bi­nar durch­ge­führt. Es han­delt sich hier um eine brow­ser­ba­sier­te Soft­ware. Sie müs­sen kei­ne Soft­ware auf Ih­rem Rech­ner in­stal­lie­ren.

Kom­men die Teil­neh­mer von ei­nem Stand­ort, ist die Teil­nah­me als Grup­pe in ei­nem Be­spre­chungs­raum mit Vi­deo­tech­nik.

Kom­men die Teil­neh­mer aus ver­schie­de­nen Stand­or­ten, soll­ten Sie vor Ort über die ent­spre­chen­de Aus­rüs­tung mit Com­pu­ter, Vi­deo und Au­dio ver­fü­gen.

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