Ver­trau­en Sie über 40 Jah­ren Er­fah­rung im Null-Feh­ler-Ma­nage­ment

Hier kön­nen Sie noch mehr über mich er­fah­ren:

Ich hei­ße Pe­ter Car­tus und bin Dipl. Ing. der Luft- und Raum­fahrt­tech­nik. Ich habe vie­le Jah­re in lei­ten­der Po­si­ti­on in der Flug­zeug­in­stand­hal­tungGroß­se­ri­en­pro­duk­ti­on und  Ein­zel­fer­ti­gung, Ar­beits­vor­be­rei­tung, Or­ga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­lung und als in­ter­ner Con­sul­tant ge­ar­bei­tet. Als Six Sig­ma Mas­ter Black Belt habe ich vie­le Füh­rungs­kräf­te, Black Belts und Greens Belts bei der Op­ti­mie­rung von Pro­zes­sen un­ter­stützt.

Als Cri­sis Ma­nage­ment Coor­di­na­tor habe ich Not­fall- und Kri­sen­ma­nage­ment­pro­zes­se, Rah­men­kon­zep­te (Richt­li­ni­en, An­for­de­run­gen, Tem­pla­tes etc.), Or­ga­ni­sa­ti­ons­struk­tu­ren für den Stand­ort ei­nes in­ter­na­tio­nal ope­rie­ren­den den Kon­zern ent­wi­ckelt und Alar­mie­rungs­übun­gen, Not­fall­übun­gen und Trai­nings durch­ge­führt.

Seit mehr als zehn Jah­ren be­schäf­ti­ge ich mich jetzt in­ten­siv als Hu­man Er­ror Re­duc­tion Ex­pert mit dem The­ma „Hu­man Fac­tors“ . Ich weiß heu­te, war­um Mit­ar­bei­tern und Füh­rungs­kräf­ten Feh­ler pas­sie­ren. Ich weiß auch, dass Feh­ler nicht 100%-ig ver­hin­dert wer­den kön­nen.

Aber ich habe ge­lernt und in der Pra­xis um­ge­setzt, wie Sie durch

  • ein sys­te­ma­ti­sches Ri­si­ko­ma­nage­ment die ka­tat­stro­pha­len Fol­gen durch mensch­li­che Feh­ler mi­ni­mie­ren und durch
  • ein struk­tu­rier­tes Feh­ler­ma­nage­ment die Feh­ler­ra­te ins­ge­samt si­gni­fi­kant sen­ken kön­nen.

Egal in wel­cher Bran­che Ihr Un­ter­neh­men an­ge­sie­delt ist.

Kon­takt

Schrei­ben Sie mir Ihr An­lie­gen.

For pri­va­cy rea­sons Goog­le Maps needs your per­mis­si­on to be loa­ded. For more de­tails, plea­se see our Da­ten­schutz­er­klä­rung.
Ak­zep­tie­ren






Oder bu­chen Sie doch di­rekt ei­nen Ter­min für ein un­ver­bind­li­ches Ori­en­tie­rungs­ge­spräch